• Jobs Job bei ARI Fleet Germany GmbH

Datenbank- und Business-Intelligence-Administrator (m/w)

ARI Fleet Germany GmbH

Eschborn, Koblenz, Stuttgart

Datenbank- und Business-Intelligence-Administrator (m/w) ARI Fleet Germany GmbH Eschborn, Koblenz, Stuttgart Operativer Datenbank-Support; Installation und Konfiguration von produktiven und nicht produktiven Datenbanken; Patching und Upgrades von Datenbanken / Betriebssystemen; Performance Tuning und Monitoring von Datenbanken.

Sie Suchen Eine Neue Herausforderung Die Sie Persönlich Und Beruflich Vorwärts Bringt In Der Sie Als Mitglied Eines Starken Teams Verantwortung übernehmen Und Ihre Fähigkeiten Unter Beweis Stellen Können Vielleicht Hat Ihnen Einfach Noch Niemand Das Richtige Angebot Gemacht Als Einer Der Weltweit Führenden Anbieter Im Management Gewerblicher Fuhrparks Betreut Mit Rund 2300 Mitarbeitern Und Internationalen Kooperationspartnern Weit über 2 Mio Fahrzeuge Rund Um Den Globus Gut Für Unsere Kunden Die Basierend Auf Big Data-konzepten Von Umfassenden Leistungen Bei Der Effizienten Steuerung Betreuung Und Optimierung Ihrer Firmenflotte Profitieren Und Gut Für Jeden Der Sich Dadurch Bei Uns Tag Für Tag Fortentwickeln Und Weiterqualifizieren Kann Kein Zufall Dass 2016 Zum Vierten Mal In Folge In Die Liste Der "fortune´s 100 Best Companies To Work For" Aufgenommen Wurde Wenn Auch Sie An Dieser Erfolgsgeschichte Mitschreiben Wollen Dann Können Sie Jetzt Unser Team In Koblenz Stuttgart Oder Eschborn Verstärken Dort Suchen Wir Kurzfristig Und In Vollzeit Einen Neuen Datenbank- Und Business-intelligence-administrator (m/w) Netcar24® Ist Seit Februar 2014 Eine Tochter Der Und Als Europäische Entwicklungszentrale Der Für Die Integration Und Weiterentwicklung Der Internen Softwarelösungen Verantwortlich Sie Erwartet Ein Kreatives Und Bunt Gemischtes Team Flache Hierarchien Ein Lockerer Und Demokratischer Umgangston Sowie Interessante Und Anspruchsvolle Aufgaben Ihr Aufgabengebiet: Operativer Datenbank-support Installation Und Konfiguration Von Produktiven Und Nicht Produktiven Datenbanken Patching Und Upgrades Von Datenbanken / Betriebssystemen Performance Tuning Und Monitoring Von Datenbanken Speicherallokation Und Wachstumsprognosen Backup Und Recovery Von Datenbanken Und Betriebssystemen Dr-konfiguration Und Testing Entwicklungssupport Anwenden Von Ddl-skripten Auf Datenbankobjekte (tabellen Views Etc) In Applikations- Und Analysedatenbanken Als Unterstützung Für Die Entwickler Durchführen Von Code-reviews Zur Sicherstellung Der Einhaltung Von Standards Sql-leistungsoptimierung Und Optimierung Von Datenbankstrukturen Konfiguration Und Release-management Von Datenbankobjekten übersetzung Von Logischen Erds In Physikalische Modelle Unsere Anforderungen An Sie: Mindestens 4 Jahre Praktische Berufserfahrung Als Datenbankadministrator Erfahrungen Mit Relationaler Datenbankarchitektur Mindestens 2 Jahre Praktische Berufserfahrung In Der Installation Konfiguration Und Dem Support Von Oracle-rac-umgebungen Erfahrungen Mit Operativen Oracle-prozeduren Unter Linux: Installation Konfiguration Backup Und Recovery Performance Tuning Und Sql Statement Tuning Mit Detailliertem Wissen über Die Auswertung Von War- Und Tkprof-berichten Bereitschaft Zur Hilfestellung An Fachkollegen Und Management Bereitstellen Von Regelmäßigen Updates über Projektverläufe Und Allen Zugewiesenen Aufgaben Für Kunden Und Kollegen Zusammenarbeit Mit Den Nordamerikanischen Dba- Und Bi-teams Um Anpassungen Zu Koordinieren Und Konsistente Umgebungen Zu Gewährleisten Sehr Gute Kommunikative Fähigkeiten Mit Einem Fokus Auf Der Kommunikation Von Technischen Aufgaben An Verschiedene Nicht Technische Empfänger Starke Analytische Fähigkeiten Für Effektive Problemlösungen Gute Fähigkeit Sinnzusammenhänge Zu Verstehen Und Fachmännische Und Kritische Entscheidungen Zu Treffen Bachelorabschluss Oder Vergleichbare Berufserfahrung Teamfähigkeit Flexibilität Zuverlässigkeit Und Engagement Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse Wünschenswert Sind Erfahrungen In Folgenden Bereichen Bzw Die Bereitschaft Sich Diese Anzueignen: Installation Konfiguration Patching Und Second-level-support Von Bi-plattform (sap Business Objects) Microsoft Sql Server Oltp Sowie In Multidimensionalem Datenmodell-design Und Deren Implementation Primär In Oracle-datenbanken Oracle- Und Sql Server-datenbanken In Multi-node San-attached-konfigurationen Erfahrungen In Der Administration Von Bi-plattformen: Wartung Patching Und Upgrades Der Business Objects-umgebung Monitoring Und Feintuning Der Systeme Um Ein Optimum An Performance Zu Erreichen Sammeln Und Analysieren Von Systemdaten Für Kapazitäts- Und Planungsaufgaben Unterstützung Bei Design Und Konfiguration Der Business-objects-umgebung Zum Einsatz Innerhalb Entwicklung Qa Produktion Hochverfügbarkeit Und Disaster Recovery Erarbeitung Und Wartung Von Angemessener Systemdokumentation Und Sicherstellung Der Aktualität Anlegen Von Benutzern Und Gruppen Innerhalb Der Business-objects-umgebung Rechtezuweisung Gemäß Benutzer- Und Applikationsrichtlinien Entwurf Einer Business-objects-administrationsumgebung Unter Xi3x Und Xi4x In Windows Umgebungen Erstellung Und Wartung Von Clustered-business-objects-umgebungen Betrieb Von Business-objects-umgebungen Auf Oracle- Und Sql-servern Verbindungen Und Unterstützung Der Business-objects-verbindungen Zu Sap Hana In-memory-datenbanken Integration Von Business Objects Mit Active Directory Und Single Sign On Bereit Für Neue Perspektiven Dann Bewerben Sie Sich Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Direkt über Unser Online-portal: Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Datenbankadministration Administrator BI Business Intelligence Data Base Softwareentwicklung Informatiker Wirtschaftsinformatiker Informatik Wirtschaftsinformatik Datenbankadministration Administrator BI Business Intelligence Data Base Softwareentwicklung Informatiker Wirtschaftsinformatiker Informatik Wirtschaftsinformatik Datenbank- Und Business-Intelligence-Administrator (m/w) Operativer Datenbank-Support Installation Und Konfiguration Von Produktiven Und Nicht Produktiven Datenbanken Patching Und Upgrades Von Datenbanken / Betriebssystemen Performance Tuning Und Monitoring Von Datenbanken Eschborn Koblenz Stuttgart Datenbankadministration Administrator BI Business Intelligence Data Base Softwareentwicklung Informatiker Wirtschaftsinformatiker Informatik Wirtschaftsinformatik

Spezialist (m/w) Fuhrparkadministration mit Buchhaltungskenntnissen
   ARI Fleet Germany GmbH (Stuttgart)

Mitarbeiter in der Zentralen Rechnungserfassung (m/w)

Mitarbeiter (m/w) Kundenbetreuung - Fuhrparkmanagement
   ARI Fleet Germany GmbH (Stuttgart)

Fachkraft (m/w/d) Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialarbeiter im stat
   Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. (Katzenelnbogen)

Senior Cyber Security Architect - Disk Encryption (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Leitung (m/w/d) des Amtes für öffentliche Ordnung / Bevölkerungsschutz und hauptamtliche*r
   Landratsamt Rastatt Amt für Personal, Organisation und Digit (Rastatt)